Lions Club Sebnitz und CAPRON helfen der Neustädter Tafel

Neustädter Tafel erhält ein neues Transportfahrzeug

Nach dem Motto: „Gemeinsam mehr erreichen!“ suchten die CAPRON GmbH und der Lions Club Sebnitz mit seinem Lions Hilfswerk Sebnitz e.V. bereits seit einiger Zeit nach einem gemeinsamen Projekt. Dabei sollte der soziale Hintergrund vorn anstehen und wenn das Projekt noch ein Fahrzeug beinhaltet, wäre auch der Bezug zu CAPRON Reisemobile & Caravans noch deutlicher gegeben.

Bereits nach kurzer Recherche fügten sich die Dinge wie Puzzle-Teile. Wir erhielten die Information, dass die Neustädter Tafel dringend ein gebrauchtes Transportfahrzeug benötigt.

Die CAPRON GmbH und das Lions Hilfswerk Sebnitz e.V. finanzierten einen erst wenige Jahre alten Transporter, beseitigten die Gebrauchsspuren und gaben dem Fahrzeug nun noch die entsprechende Werbung.  

Am 19.Juli 2013, Freitag, 09:30 Uhr, findet die offizielle Übergabe an die Neustädter Tafel dfb Regionalverband Ost e.V. in Neustadt auf dem Betriebsgelände von CAPRON statt.

Mit dem Fahrzeug an die Neustädter Tafel wird nun für weitere Jahre gewährleistet, dass zuverlässig und schnell Waren des täglichen Bedarfs an die Ausgabestellen transportiert werden können, wo diese am nötigsten gebraucht werden.

Matthias Mews

Zurück