LC Sebnitz präsentiert sich in Neustadt in Sachsen

Die 2. Gewerbemesse in der Neustadthalle nutzte der LC Sebnitz dazu, sich einer breiteren Bevölkerung auch einmal hautnah vorzustellen. Unter über 80 Ausstellern konnte der Club an einem repräsentativen Stand über seine Arbeit informieren und einen Rückblick über mehr als 20 Jahre positiven Wirkens berichten. Eine im Hintergrund über Bildschirm in Dauerschleife laufende Bildergalerie sowie eine nach Jahren geordnete Aufbereitung der Spendenvergaben seit 1996 (in Summe über 600.000 Euro) entstand ein beeindruckendes Bild über das Wirken des Clubs. Darüber hinaus wurde die Gelegenheit genutzt, die Besucher über die Lions-Programme Kindergarten+, Klasse2000 und Lions Quest zu informieren.

Auch manches Vorurteil gegenüber Lions („Seid Ihr wie die Freimaurer?“) konnte nebenbei ausgeräumt werden. Ein großer Wiedererkennungswert war der im Jahr 2017 zum 10. Mail aufgelegte Adventskalender des LC Sebnitz, der den meisten Besuchern bekannt war.

LC Sebnitz präsentiert sich in Neustadt in Sachsen
Hr. Mühle (Bürgermeister Neustadt i.Sa.), Fr. Vogel (Ausrichterin der Gewerbemesse), H.-F. Jansen (LC Sebnitz), Jens Michel (MdL, Abgeordneter im Sächs. Landtag) – v.l. (Foto: Jansen)

Zurück